Nächste Clubtermine:
31.12.2018
Silvester - Wir wünschen allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!

Rosenmontagsgäste

Wir konnten auch in diesem Jahr zu unserem traditionellen Rosenmontag zahlreiche Gäste von befreundeten Karnevalsvereinen begrüßen.

Der Altreezer Karnevals Club (AKC) steuerte einige Auftritte zum gelungenen Abend bei. Hier sehen sie den scheidenden Präsidenten des AKC, Manfred Müller, im Gespräch mit dem Präsidenten des WCC, Dr. Lothar Wesolek.

Die Hutnummer war sehr gut. Ich würde sogar sagen, es war eine der Besten ihrer Art, die ich bisher gesehen habe.
 

Auch neben der Bühne sorgten die Närrinnen und Narren vom AKC mächtig für Stimmung.
 
Der Abräumer des Abends waren aber zweifellos die alten Damen vom AKC mit ihrer Gesangsnummer "Bäuerin sucht Mann". Die frivolen Texte und die Darbietung waren einfach karnevalistische Spitzenkost.



 

Im Wartezimmer eines Landarztes

Die Nummer war auch beim zweiten Mal mit leicht überarbeitetem Text eine echte Lachnummer. Danke Conny und Janine. Unten ist auch Henry Leue zu sehen, der wieder charmant und gekonnt durch das Programm führte.  


 

Das Damenballett


Das Damenballett führte uns mit einem Hit-Medley von Boney M. muskalisch und tänzerisch in die 70er Jahre zurück.

 

Funken & Funkengarde

"Zurück in die Kindheit" war das Motto für diesen Tanz.


Hier wurden Filmmusiken aus unseren Kindertagen in Szene gesetzt. Den Mädchen scheint der Tanz viel Freude zu haben und diese Freude und Frische sprang auch auf das närrische Pubikum über.



 

Hitparade des Männerballetts



Die Hitparade wurde dieses Mal von Horst SchKlemmer mit feuchten Händen moderiert.

Startnummer eins war ein alter Bekannter, Daniel Gerard mit seinem Mega-Hit "Butterfly", dargestellt von Stephan Wunder und unterstützt von seinem Schmetterling "Becks".

Der smarte Tänzer mit den Gummibeinen ist "Schmidtchen Schleicher" (Gabor Hanke). Seine glühendste Verehrerin ist unser Peter Höhne. Das war Klamauk pur.
"Last but not least" unser Matthias Reim mit seinem Hit-Medley, das fast so lang war, wie sein seit Jahren andauernder Comeback- Versuch. Gut gemacht Lars. Aber deine Background- Sängerinnen waren auch nicht von schlechten Eltern.


 

Damenballett


"No No Never" war noch einmal ihr Erfolgstanz, der die Stimmung im Saal steil nach oben trieb.
 



 

Männerballett

Eigentlich sehen die Männer hier richtig Sch... aus. Aber warum klatscht das Publikum wie wild? Würdet ihr so auf die Straße gehen wollen?
Steckt Männer in Frauenkleider, nennt die wenig koordinierte Bewegungsabfolge "Tanz der Waldbadschönheiten" und sie haben auf der Bühne Erfolg. Irgendwie ist das ungerecht - aber auch lustig anzuschaun!

 

Showtime mit der Funkengarde





 
 

Schlüsselübergabe

Noch hält der Präsident des Wriezener Carnevals-Club den Schlüssel in der Hand aber gleich gibt er ihn samt Amtsgeschäften an den etatmäßigen Bürgermeister zurück.
 
 

Finale


 
 


Die Fotos wurden uns dankenswerter Weise von Ulrich Seidemann (E-Mail) und Lutz Oberhack (E-Mail)  zur Verfügung gestellt.


--

nach oben

1Startseite Startseite
1Impressum
1Club-Termine
1Kontakt
1Sponsoren
Intern
1Aufnahmeantrag (PDF)
1Veranstaltungstermine
1Datenschutz
33 Jahre rauf und runter, der WCC geht niemals unter!

Februar 2007 II