Nächste Clubtermine:
28.09.2018
Ende Kartenverkauf (clubintern)
01.10.2018 - 19:00
Versammlung (Große Runde)
06.11.2018 - 19:00
Versammlung (Große Runde)
08.11.2018
Ende Übergabe Musik an Vampy

 1991 - Alle Macht dem WCC

Die Wirren der Politik gaben uns das Motto, "Ob CDU, ob FDP, bei uns regiert der WCC", vor. Erst wurden wir für 'Stoph' gehalten, und dann 'de Mezaire' durch Verkohlung noch verschärft. Da mussten die einzig Unbescholtenen im Lande, die Narren, eben das Zepter des Handelns in die Hand nehmen.
Wir machten zwar viele Sprüche, aber im Gegensatz zu vielen Politikern im Lande, versprachen wir nicht wider besseren Wissens das Blaue vom Himmel. Die Wahrheiten, die wir im Munde führten, taten zwar manchmal weh, aber dafür konnte man über unsere Lügen wenigstens von Herzen lachen. Und das wollte in den damaligen Zeiten etwas heißen. Wir hatten mit unseren Wortbeiträgen allerhand zu sagen, z.B. in den Büttenreden, bei Frieda und Otto in "Itritz", beim Oberbarnimer Landfunk und auch in unseren Sketchen über ABM oder am Stehtisch für Arbeitslose. Dabei bekamen neben den Politikern in Bonn natürlich auch unsere Regionalfürsten ihr Fett weg. "Die Reise durch die neuen fünf Bundesländer" von den Fegern kam genau zum richtigen Zeitpunkt.


--

nach oben

1Startseite Startseite
1Impressum
1Club-Termine
1Kontakt
1Sponsoren
Intern
1Aufnahmeantrag (PDF)
1Veranstaltungstermine
1Datenschutz
33 Jahre rauf und runter, der WCC geht niemals unter!

Kampagne 1991/92