Motto: Elfen, Feen & Fantasie, der WCC versprüht Magie!

Aktuelles

Die Seite  ist inhaltlich noch sehr lückenhaft. Mitglieder und Freunde des Wriezener Carnevals-Club dürfen und sollen sich einbringen, um diese Internetseite zu füllen. Die Arbeitsgruppen sind aufgefordert an der Eigendarstellung aktiv mitzuarbeiten. Wer Inhalte beisteuern möchte, kann diese per Whatsup, per E-Mail oder auch in Papierform an den Vorstand oder direkt an Burkhard Möbis senden. Man kann uns auch direkt ansprechen.

Wer zur Geschichte etwas beitragen kann (Bilder, Daten, Ereignisse, Anekdoten) bitte bei uns melden. Da kein Gründungsmitglied mehr im Klub aktiv ist, droht Wissenswertes verloren zu gehen.

 

Am 16. November feiern wir wieder Karneval in Wriezen in der Turnhalle der Salvador-Allende-Schule. Das Motto lautet: Elfen, Feen & Fantasie, der WCC versprüht Magie!

Das Nachmittagsprogramm beginnt um 14.31 Uhr, das Abendprogramm um 20.11 Uhr.

   
Wir arbeiten weiter an den Inhalten dieser Seite:
22.10.2019 Bilder zu Impressionen 2009 Nov. hinzugefügt.
21.10.2019 Bilder zu Impressionen 2009 Nov. hinzugefügt.
20.10.2019 Impressionen 2009 Nov. angelegt und verlinkt.
17.10.2019 Bilder zu Impressionen 2010 Feb. hinzugefügt.
14.10.2019 Bilder zu Impressionen 2010 Feb. hinzugefügt.
Teaserbild Verein

Der Verein

Der Wriezener Carnevals-Club besteht seit 1985. Zwar haben Vorstand und Elferrat den Hut auf, aber letztlich werden nach den groben Vorgaben der Leitung, die Programme in den Arbeitsgruppen erdacht. Dort entstehen die Tänze, die Büttenreden und vieles andere, was unsere Gäste immerzu Begeisterungsstürmen animiert.

Teaserbild Geschichte

Geschichte

Zwar gab es zu Zeiten, in denen man in Europa die Mammuts noch mit der Keule erschlagen musste, in unserer Gegend schon Narren, aber es konnte bisher nicht nachgewiesen werden, dass diese sich zur Belustigung der Allgemeinheit zur Schau stellten, so wie dies der WCC seit 1985 praktiziert.

Teaserbild Zum Club in Zahlen

Der Club in Zahlen

Teaserbild Termine

Termine

28.10.2019 um 19.00 Uhr - Versammlung - Vorstand, Elferrat, AG-Leiter
14.11.2019 um 15.00 Uhr - Aufbau/Dekoration - alle verfügbaren Mitglieder
15.11.2019 um 11.11 Uhr - Schlüsselübergabe - alle verfügbaren Mitglieder
15.11.2019 um 13.00 Uhr - 15.11.2019 - Aufbau, Generalprobe - alle verfügbaren Mitglieder
Teaserbild Galerie

Galerie

Hier sind Bilder von den letzten Veranstaltungen zusehen, sofern wir einen Fotografen für das Programm finden konnten. Falls es Wünsche nach Fotos gibt, dann wendet Euch bitte an uns oder den jeweiligen Fotografen, der uns die Bilder für die Website zur Verfügung gestellt hat. Die Urheberrechte liegen beim Fotografen, beachtet dies bitte.

Teaserbild Impressionen

Impressionen

Rückblick auf die letzten Veranstaltungen in Wort und Bild. Das ist eine kleine Zusammenfassung des Programms aus unserer Sicht. Vor allem Aktive und ehemalige Aktive können hier in Erinnerungen schwelgen.

Der Wriezener Carnevals-Club, kurz WCC, besteht seit 1985 und ist aus der Kulturlandschaft der Oderbruchhauptstadt Wriezen nicht mehr wegzudenken. Als Mitglied des Bundes Deutscher Karneval und des Berlin Brandenburgischen Karnevalsverbandes fühlen wir uns den karnevalistischen Traditionen verpflichtet, pflegen aber auch unsere Besonderheiten. Uns ist wichtig, dass unsere Mitglieder Freude an der Arbeit im Verein haben und unseren Gästen unterhaltsame Programme mit Tanz, Gesang und viel Humor bieten. Gleichzeitig geben wir vielen Talenten eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung und die Möglichkeit sich auf den Brettern, die die Welt bedeuten, auszuprobieren. Wer sich bei DSDS oder einer anderen Casting - Show bewerben möchte, kann sein Talent bei uns vorab vor echtem Publikum testen. Aber Vorsicht, es besteht Suchtgefahr! Denn wer einmal richtig Blut geleckt hat, der kommt so leicht vom närrischen Völkchen, von der Bühne, vom Scheinwerferlicht und von den tobenden Fans nicht mehr weg. - Karneval ist wandlungsfähig und modern. Wer das nicht glaubt, sollte sich selbst bei unserem nächsten Programm davon überzeugen.

Ihr findet uns auch bei Facebook.