Nächste Clubtermine:
09.02.2018 - 13:00
Aufbau, Generalprobe
10.02.2018 - 14:31
Rentner- und Familienfasching
10.02.2018 - 20:11
Abendprogramm des WCC
11.02.2018 - 10:00
Abbau

 Die Sprecher des WCC

Arbeitsgruppenleiter: Dr. Lothar Wesolek  
Büttenreden, Sketche und gespielte Witz gehören zum Programm des WCC, wie das Salz in der Suppe.
Globale und lokale Themen greift das Radio FREIES WRIEZEN auf, das seit vielen Jahren eine feste Größe ist.
Aktive, wie Conny Köpernick, Janine Becker, Dr. Lothar Wesolek, Gabor Hanke und Burkhard Möbis präsentieren ein breites Spektrum an Wortbeiträgen, die vom einfachen Landleben bis hin zum rasend schnellen Stadtleben, von Urzeit bis ins Startrekzeitalter reichen und vor fast keinem menschlichen Thema halt machen. Immer die Lachmuskeln des Publikums fest im Visier.
Manchmal brillieren Sie auch ohne Worte. Dabei sei an die gespielten Märchen der Brüder Grimm erinnert, wo ein Erzähler die auffrisierten Märchen zum Besten gab und die Geschichten in bester Stummfilmmanier ideenreich in Szene gesetzt wurden.

Ein Extralob für Henry Leue. Als er sich 2006 bequatschen lies, für uns das Programm zu moderieren, wusste er nicht, was auf ihn zukommt und unter welchen teilweise chaotischen Umständen die einzelnen Programmteile entstehen. Ihm kamen so manche Zweifel, wie das am Tag X funktionieren soll. Er wusste ja nicht, dass dieser Wahnsinn der normale Alltag für uns ist. Zu seiner Überraschung hat es am Ende funktioniert... Und es funktioniert weiterhin. Ob als Clown, Jopi Heesters oder Weltenbummler. Egal in welche Rolle er schlüpft, er füllt sie gekonnt aus. Er ist mehr als nur ein Ansager der einzelnen Programmpunkte. Er begleitet das Publikum von Höhepunkt zu Höhepunkt,überbrückt unbemerkt kleine Pannen und ist inzwischen selbst zu einem Höhepunkt im Programm geworden.
--

nach oben

1Startseite Startseite
1Impressum
1Club-Termine
1Kontakt
1Sponsoren
Intern
1Aufnahmeantrag (PDF)
1Veranstaltungstermine
"Pinselstrich und Handgeschick, der WCC als Zeichentrick!!"

Büttenreden & Sketche