Motto: Das neue Motto wird erst Ende April beschlossen.

Kampagne 1991/92

1992
1990

Ob CDU, ob FDP, bei uns regiert der WCC

Alle Macht dem WCC - Die Wirren der Politik gaben uns das Motto, "Ob CDU, ob FDP, bei uns regiert der WCC", vor. Erst wurden wir für 'Stoph' gehalten, und dann 'de Mezaire' durch Verkohlung noch verschärft. Da mussten die einzig Unbescholtenen im Lande, die Narren, eben das Zepter des Handelns in die Hand nehmen.

Wir machten zwar viele Sprüche, aber im Gegensatz zu vielen Politikern im Lande, versprachen wir nicht wider besseren Wissens das Blaue vom Himmel. Die Wahrheiten, die wir im Munde führten, taten zwar manchmal weh, aber dafür konnte man über unsere Lügen wenigstens von Herzen lachen. Und das wollte in den damaligen Zeiten etwas heißen.

Wir hatten mit unseren Wortbeiträgen allerhand zu sagen, z.B. in den Büttenreden, bei Frieda und Otto in "Itritz", beim Oberbarnimer Landfunk und auch in unseren Sketchen über ABM oder am Stehtisch für Arbeitslose. Dabei bekamen neben den Politikern in Bonn natürlich auch unsere Regionalfürsten ihr Fett weg. "Die Reise durch die neuen fünf Bundesländer" von den Fegern kam genau zum richtigen Zeitpunkt.

Link zum Faksimile des Programms vom November 1991 (PDF)

Link zum Faksimile der Einladung zum Programm auf der Freilichtbühne (PDF)

Im (vermutlich) April 1992 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Ihm gehörten an:

· · ·

1992
1990