Motto: Das neue Motto wird erst Ende April beschlossen.

Impressionen Sommerfest 2022

Bevor es losgeht!

↑Der Aufbau ist geschafft! Doch es gibt nur ein kurzes Verschnaufen.
Die Versorgungsteams sind schon am Start. Das flotte Programm des WCC macht hungrig und durstig. Und das gute Wetter trägt auch seinen Teil dazu bei.↓
↑ Die Bänke sind gut besetzt und das Publium ist auch schon in der richtigen Stimmung. Es kann also endlich losgehen.
Anstehen vor der Bühne von dem ersten Auftritt, die Funken und die Garde. ↓
Das Warten hat ein Ende. Unser Präsident eröffnet und kündigt das "Funken-Garde-Medley 2021" an.


 

Das Funken-Garde-Medley 2021


 

 

Unser Clubtanz


Der Präsident des WCC und sein Innenminister mit der Überleitung zum nächsten Programmpunkt, unserem Clubtanz.

 

Gardetanz mit den gemischten Fünkchen


 

 

Publikumsspiel "Limbodance"


Zur Auflockerung der Atmoshäre haben wir ein paar Spiele mit dem Publikum veranstaltet, die für viel Spaß sorgten. Los ging es mit einem kleinen Limbowettbewerb.

 

The Greatest Showgirl mit dem Damenballett


 

 

Kindersketch mit Lolle und Käthe


 

 

Zusammenhalt mit Enja Schnuppe


 

 

Hitparade des Männerballets


 Das Männerballett präsentierte eine kleine Sommerhitparade mit Hits von Udo Jürgens, Rudi Carell, Modern Talking und den Toten Hosen.

 

Showtanz der Funken: "Snap"


 

 

Enten fangen


Und noch ein Publikumsspiel, "Enten fangen". Zwei Teams müssen mit einem am Kopfhelm befestigten Sieb Plastikeneten aus einem Behälter fischen und im Eimer im Start/Zielbereich ablegen. Es sah lustig aus und es hat Mitspielern und Zuschauern Spaß gemacht. Und auf Letzteres kam es schließlich an.

↓Claudia und Nick zählen die gefangenen Enten aus.
Eine kleine Siegerehrung für die mutigen Teilnehmer, die mit ein paar kleinen Preisen bedacht wurden. ↑
 

Best Of Showtanz mit den Fünkchen


In "Best of Showtanz" zeigten die Fünkchen ein Medley sehr gelungener Showtänze aus der Vor-Corona-Zeit.

 

Gesang mit Maria & Gerda


 

 
 

Publikumsspiel


Hula Hoop ist ja bekanntlich sehr gesund und hält fit und ist somit für alle Alterklassen geeignet. 

 
 

Das Showtanzmedley der Garde


Sie warten auf ihren Auftritt. Die Sieger des Hula-Hoop-Spiels werden gerade geehrt. Aber gleich geht es los.

 
 

Der Dauerbrenner der Männer "Feen & Trolle"


 

 
 

Grease Showtanz mit dem Damenballett


Ich kann nur sagen: sehr kess und sehr schwungvoll. Da wurde das Publikum zum Schluss noch einmal richtig auf Touren gebracht. 

 
 

Finale


 

 
 

Noch ein paar Bilder


 

 
 

Die Bilder wurden uns dankenswerterweise von Jana Feige und Günter Kettner zur Verfügung gestellt.