Motto: Das neue Motto wird erst Ende April beschlossen.

Kampagne 2011/12

2012
2010

Woanders gibt's die Reeperbahn, in Wriezen herrscht der Narrenwahn!

Volle Hütte!

Um es vorwegzunehmen, die Hütte war voll. Also muss die Arbeit der letzten Jahre nicht ganz schlecht gewesen sein. Das ist aber kein Grund, um es ruhiger angehen zu können. Nichts ist so vergänglich, wie Ruhm. Und wir sollten auch nicht vergessen, das 2 Jahre wirtschaftlichen Aufschwungs sich auch auf die Besucherzahl positiv auswirkt. Ein eher durchschnittliches Programm und weniger Kaufkraft in der Region und schon sieht es wieder anders aus und Brandenburg ist nach wie vor ein Auswanderungsland!!

Das Motto „Woanders gibt's die Reeperbahn, in Wriezen herrscht der Narrenwahn!“, ließ viel Gestaltungsspielraum. Die Reeperbahn als weltoffene, multikullti, frivole und bunte Amüsiermeile zum einen und Wriezen + Narrenwahn für Lokales und Wahnwitziges zum anderen inspirierten zu einer breiten Themenvielfalt. Das konnte nur gut für das Programm des WCC sein.

Die Fünkchen rockten den Saal dieses Mal nach Musikklängen von Lady Gaga. Sie waren dabei nicht gaga, sondern richtig gut.

Die oft gescholtene Sprechergilde hatte eine Menge guter Einfälle auf die Bühne gebracht. So z.B. Burkhard und Larissa mit Ihrem Sketch über schlechte Straßen in Wriezen und deren unerhörten Hintergründen. Jetzt wissen wir endlich was HAGEBA wirklich bedeutet: Honneckers atomsichere geheime Bunker-Anlage. Stark war auch Nick Schröter als Peter Lustig. Er erklärte uns auf "kindgerechte" Weise, wie eine Gummipuppe richtig benutzt wird. - einfach köstlich! Gabor und Lothar schlüpften in Kinderrollen und philosophierten über die kleinen Unterschiede von Frau und Mann. Das war frivol und unterhaltsam. Ein echter Brecher war unsere „Cindy aus Marzahn“ - dargestellt von Anja Höhne.

Die Hitparade der Männer brachte Ballermannhits auf die Bühne. Auch tänzerisch hatten sie viel zu bieten, als Bluesbrothers und als Damen aus dem „Moulin Rouge“.

Kalle Schröder wird uns nicht mehr mit seinen musikalischen Einfällen beglücken. Die Krankheit war stärker als er. Aber wir sind sicher, er schaut uns von oben zu. Danke für alles, was Du für den WCC getan hast.

Aus dem Nachruf:
"Mehr als 20 Jahre gehörte er zu den Aktivisten des WCC. Mit seinen Liedern, Texten, Kompositionen und Musikproduktionen prägte er über viele Jahre maßgeblich das musikalische Niveau der WCC-Programme.
Die Ausbildung junger Gesangstalente bis zur Bühnenreife gehört ebenso zu seinen Verdiensten, wie auch seine vielen Ideen und sein persönlicher Einsatz und der seiner ganzen Familie in der Organisation und Vorbereitung unserer Veranstaltungen.
Für sein Engagement wurde er 2007 mit dem „Verdienstorden des Karnevalverbandes Berlin Brandenburg“ in Gold geehrt.
Der Wriezener Carnevals-Club verliert mit Karlheinz einen von allen Mitgliedern des Vereins hoch geschätzten, stets einsatzbereiten Mitstreiter, der eine Lücke hinterlässt, die wir mit unseren Erinnerungen und Gedanken füllen, aber niemals schließen werden können."

Im April 2012 wurde der neue Vorstamd gewählt:

 

Und so sah der Programmplan für den 12.11.2011 aus:

1. Einmarsch Funkengarde & Elferrat – Gardetanz der Funkengarde Elferrat, Funkengarde
2. Begrüßung der Gäste durch den Präsidenten und Vorstellung des Elferrates  
3. Showtanz – Lady Gaga Fünkchen
4. Sketch Rückenbeschwerden Larissa Kalle & Burkhard Möbis
5. Gesang: Immer an der Wand entlang Claidia Wesolek
6. Funkentanz Funken
7. Radio Reeperbahn Gabor Hanke
8. Doppelte Gardemariechen Julia Sendrowski und Luise Gebauer
9. Peter Lustig 1 Nick Schröter
10. Auf der Reeperbahn - Gesang (alle)  
11. Bluesbrothers Männerballett
12. Funkentanz Fünkchen
13. ABBA-Medley Funkengarde
14. Kindermund Lothar und Gabor
15. Moulin Rouge Damen- und Männerballett
16. Spaß muss sein Funkenmariechen
17. Peter Lustig – Löwenzahn 2 Nick Schröter
18. Hitparade Männerballett
19. Disco Damenballett
20. Cindy aus Marzahn Anja Höhne
21. Abschluss „Südliches Flair“ Funkengarde
22. Finale Karnevalsschlager/Abgesang Alle Aktiven

 

 

Und so sah der Programmplan für den 18.02.2012 aus:

1. Einmarsch Funkengarde & Elferrat – Gardetanz der Funkengarde Elferrat, Funkengarde
2. Begrüßung der Gäste durch den Präsidenten und Vorstellung des Elferrates  
3. Showtanz – Lady Gaga Fünkchen
4. Radio Reeperbahn  
5. Funkentanz Funken
6. Die Nacht ist nicht allein zum Schlafen da Claudia Wesolek
7. Doppelte Gardemariechen Julia Sendrowski & Luise Gebauer
8. Kindermund Dr. Lothar Wesolek und Gabor Hanke
9. Auf der Reeperbahn Gesang Dr. Lothar Wesolek und alle
10. Funkentanz Fünkchen
11. Bluesbrothers Männerballett
12. Erotik pur oder der „Hasentanz“ Funkengarde/Gabor
13. Zwei Stühle eine Meinung Maik Hansen, Nick Schröter & Robert Pinz
14. Musik liegt in der Luft Damen- und Männerballett
15. Spaß muss sein Funken
16. Hitparade Teil 1 Männerballett
17. Cindy aus Marzahn Anja Höhne und Michael Werbelow
18. Disco Damenballett
19. Hitparade Teil 2 Männerballett
20. Südsee – ein Showblick durch die Ritze Peter, Tom und Gabor
21. Abschluss „Südliches Flair“ Funkengarde
22. Übergabe des Stadtschlüssels an den Bürgermeister  
23. Finale Karnevalsschlager/Abgesang Alle Aktiven

 

 

Der Elferrat

Präsident des WCC Günter Kettner
Vizepräsident Dr. Lothar Wesolek
Außenminister Gabor Hanke
Innenminister Frank Baumunk
Justizminister Roy Wesolek
Ministerin für Familien- und Männerintegration Janine Becker
Minister für Jugend und Tugend Hannes Möller
Minister für Versorgung und Verhütung Getlef Gabriel
Minister für Sex und andere technische Wissenschaften Burghardt Falkenhagen
Minister für Korruption und Bestechung Burkhard Möbis
Minister für Kunst & Kitsch Markus Becker

 

 

· · ·

2012
2010